Ein Schund-Highlight!

arschcoverfrontEndlich! Nach längeren Verhandlungen ist der Vertrag unterschrieben, Schundheft no. 7 kann in die Produktion gehen! Es ist etweas ganz Besonderes, ein Meisterwerk literarischer Stümperei. Die Autorin: Mara Gresius. Der Titel: ARSCH! Ein literarischer Krimi nach Motiven von Arno Schmidt! Arno Schmidt! Ihr kennt ihn! Keiner hat so schön Zeilen geschunden! Freut euch! Wir haben ein provisorisches Cover gebastelt und uns von Frau Glesius eine erste kurze Inhaltsangabe erbeten.

Walter Weiner ist ein echter Arsch! Wenn der eremitische Mitvierziger nicht gerade mit dem Fernrohr junge Mädchen in ländlichen Badeanstalten bespannt, stiehlt er in Bibliotheken wertvolle alte Bücher, um sie auf dem Flohmarkt zu verticken. Von irgendetwas muss auch ein Menschenfeind seine Pizzen bezahlen. Doch eines Tages kommt Leben in Weiners Leben. Er findet ein altes Buch, dessen Inhalt recht neu ist. Dass die Mondlandung in Wirklichkeit nicht stattgefunden hat, weiß man. Doch in diesem Buch wird erstmals enthüllt, WO man sie inszeniert hat: auf einer künstlichen Insel im Pazifik! Sofort wittert Weiner Profit und macht sich auf den Weg zu diesem geheimnisvollen Ort. Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt…

 Mara Gresius, die in Wirklichkeit ganz anders heißt, ist eine ausgewiesene Kennerin des Werkes von Arno Schmidt. In Fachkreisen rühmt man sie gar als „die einzige Frau, die Arno Schmidt jemals verstanden hat“. Sie widersteht der Versuchung, Schmidts unvergleichlichen Stil zu imitieren. Statt dessen arbeitet sie mit einer von ihr soeben entdeckten, total neuen literarischen Technik: UngEtyms. Was das ist, wird noch nicht verraten…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: