Die Herbst-Sensation!

kiff_frontAls uns Erfolgsautor O.M. Gott ankündigte, im dritten Teil seiner famosen Jens-Rehlers-Privatdetektiv-Reihe “die deutsche Extremistenszene inklusive Verfassungsschutz und FDP mal so richtig aufzumischen” (u.a. mit einem Gastauftritt von Hans I. Glock, unserem Misserfolgsautor), haben wir uns gefreut. Dass unser ebenfalls von einem Erfolg zum nächsten taumelnder Autor Lutz von Anstatt (“Hatz im Hartz”, nominiert für den “Geschmacklosesten Krimi 2013”) hingegen mit keinem neuen Werk zu dienen bereit war, hat uns betrübt. Doch jetzt sind wir vollständig aus dem Häuschen: Gott und von Anstatt arbeiten zusammen! Sie schreiben einen Doppelkrimi, wie ihn die Literaturgeschichte seit 1772 noch  nicht gesehen, geschweige denn gelesen hat!

Eigentlich sind es zwei Krimis, die nahtlos ineinander über gehen, d.h. von Anstatt wird den Roman Gotts mit einem anderen Protagonisten fortführen! Dieser Protagonist hat es in sich. Er ist, laut Androhung von Anstatts, “der erste reinrassige nationalsozialistische Privatdetektiv seit 1945”! Mehr war leider noch  nicht zu erfahren, nur dieses noch: Möglicherweise erscheint dieser Doppel- resp. Zweifach- resp. Zwillingskriminalroman als Sonderausgabe in EINEM Band! Zum Sonderpreis! Wir sind noch scharf am Rechnen. Auf jeden Fall hat der Roman wahrscheinlich zwei Titel und vielleicht auch zwei Titelbilder. Das erste sehen Sie hier bereits (Anmerkung: Die Nummerierung ist überholt), über dem anderen liegt noch der Schleier des… na, irgendein Schleier halt. Also: Seien Sie gespannt auf den September! Die Geschichte der deutschen Kriminalliteratur muss neu… etc.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: